Ein neues Rad muss her

Ok, ok. Ich könnte hier in meinem privaten Blog mehr schreiben. Und nicht nur Instagram-Fotos posten. Heute soll es aber wieder mal so sein.

Ich habe gerade den folgenden Rad-Film gefunden. Und jetzt richtig Bock mir doch ein neues Rad für die Stadt zu zulegen!

Zuhause steht noch mein altes Giant-Mountainbike. Seit Jahren nicht viel mehr bewegt als aus dem Schuppen raus und wieder rein. Ich habe das Rad vor zwei Wochen einmal sauber gemacht, bräuchte nun – für eine Testfahrt – nur noch Luft auf die Reifen und Öl auf die Kette. Ob es das grüne Vélo dann tatsächlich mit in die Stadt schafft, muss sich zeigen.

Den Coolness-Faktor wie das Rad im obigen Video hat es allerdings nicht. Zugegeben: ein bisschen eitel bin ich hierbei schon. Mal sehen, was es am Ende wird: die (wahrscheinlich) kostengüstigere Reaktivierung des Giant-Bikes oder der Kauf eines schicken Single Speeds.